Hol dir dieses kostenlose Buch zum Geld verdienen im Internet!

In diesem kostenlosen Buch erfährst du, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, um im Internet Geld zu verdienen und wie du in wenigen Tagen schon deinen ersten Euro verdienst.

Trage jetzt deine E-Mail ein und fordere den kostenlosen Bestelllink an:

[convertkit form=1293911]

Du hast ein Talent oder ein Hobby und möchtest dies online zu Geld machen? Dann könnte dieser Beitrag genau das richtige für dich sein. Hier erfährst du wie du dir als Freelancer ein profitables Einkommen aufbauen kannst und dadurch auch selbständig arbeiten kannst! Fangen wir zunächst einmal mit der wichtigsten Frage an:

Was ist ein Freelancer?

Zuallererst solltest du natürlich Wissen was ein Freelancer überhaupt ist. Bei einem Freelancer handelt es sich um eine Person die Aufträge von Privatpersonen oder von Unternehmen selbstständig erhält und bearbeitet. Der ganze Arbeitsablauf läuft ohne einen Arbeitgeber ab der einen am Schluss bezahlt, du musst dir deine Aufträge selbst einholen oder erhältst welche durch Online Marktplätze wie fiverr*.

Welches Geld dann am Ende in deine Tasche fließt entscheidest du selbst! Das Freelancer Dasein bringt einige Vorteile mit sich wie zum Beispiel das du dir ein eigenes Arbeitstempo aneignen kannst und die Aufträge in einer eigenen Geschwindigkeit bearbeiten kannst. Natürlich sollte das nicht zu lange dauern denn das könnte Mögliche Kunden auch verschrecken!

Ein weiterer großer Vorteil ist aber auch das du Orts unabhängig arbeiten kannst, das bedeutet es ist völlig egal ob du gerade den Auftrag in deinem Büro machst oder irgendwo am Strand. Viele Reisende zum Beispiel nutzen das Freelancing um sich ihre Reise weiter finanzieren zu können.

Aber um das mal zusammen zu fassen: Ein Freelancer ist eine Person die sich ihre Aufträge selbst aussuchen kann und auch arbeiten kann von wo und wie viel sie möchte. Was man jedoch nicht aus den Augen verlieren sollte ist das es eine Menge Zeit braucht um sich einige Stammkunden zu sichern und auch das es nicht unbedingt leicht ist an seine ersten großen Aufträge zu kommen! Das heißt es ist ein langer Weg um wirklich profitabel davon Leben zu können aber wenn man dran bleibt und immer besser wird in dem was man tut ist es auf jeden Fall erreichbar!

Ich persöhnlich kann dir fiverr* als Plattform empfehlen da Sie sehr Anfängerfreundlich gehalten ist und auch eine der größten auf dem Markt ist! Dort wirst du mit Sicherheit deinen ersten Auftrag erhalten! Falls du mehr über fiverr* erfahren möchtest klicke einfach auf den Button und schau dich einfach mal um!

 

Was macht ein Freelancer?

Die nächste Frage, welche sich viele Leute stellen ist: Was macht ein Freelancer überhaupt? Dazu gibt es jedoch mehrere Antworten. Nicht jeder Freelancer da draußen macht die gleiche Arbeit. Es gibt viele Möglichkeiten sich als Selbstständige Person Geld dazu zu verdienen. Dazu gehören einige Branchen wie das Bank-und Finanzwesen, Versicherungen, IT-Branche oder als Berater/Coach.

Das sind nur ein paar wenige Möglichkeiten sich als Freelancer etwas Geld dazu zu verdienen. Der Markt wächst und die Möglichkeiten steigen! Viele Unternehmen setzen auf Freelancer da diese nur für einen Job gebraucht werden und man sich danach nicht mehr darum kümmern muss.

Eine klare Win-Win Situation für beide Seiten. Man kann sich selbst mit ein paar Bilderbearbeitungs Fähigkeiten gutes Geld dazu verdienen. Solche Skills sind immer gefragt und werden in Zukunft immer öfter benötigt!

Wie kann ich Skills erlernen?

Falls du noch keine der eben genannten Fähigkeiten hast ist das kein Problem! Du kannst dir heutzutage fast alles selbst beibringen oder jemanden Fragen der dir hilft! Es gibt genügend Bücher und Online-Kurse die sehr hilfreich auf dem Gebiet sind. Investiere zuerst dein Geld in dich selbst um wertvolle Fähigkeiten zu erlernen die du in Zukunft nutzen kannst um Geld zu verdienen.

Besuche auch Seminare die dich interessieren vielleicht erhältst du dort Informationen um dich weiterzubilden. Um selbstständig arbeiten zu können solltest du aber auch die nötige Disziplin mitbringen, wenn du diese noch nicht besitzt dann fange damit an!

Tipp: Wenn du auf der Suche nach guten Kursen oder Ratschlägen bist, besuche doch learn* um dir Online Kurse von Profis anzusehen die für wenig Geld zur verfügung gestellt werden! Diese Webseite ist in Kooperation mit fiverr* und deshalb auch von hoher Qualität!

 

Nun solltest du wissen was ein Freelancer ist, was er macht, wie er sein Geld verdient und wie du einer werden kannst. Natürlich solltest du bevor du anfängst selbstständig dein Geld zu verdienen, das zuerst mit dem Finanzamt besprechen und dich dort erkundigen wie du deine Einnahmen versteuern solltest. Denn das zählt auch zu der Verantwortung dazu wenn man sein Geld Selbstständig verdient.

Ich hoffe der Beitrag hat dir gefallen und ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast dann lass doch ein Kommentar da oder teile diesen Beitrag doch mit deinen Freunden um ihnen zu helfen!