Du fragst dich ob du mit Instagram Online Geld verdienen kannst? Und ob man davon Leben kann? Diese und noch weitere Fragen werde ich dir in diesem Beitrag beantworten!

Mit Instagram Geld verdienen, geht das?

Instagram ist zurzeit wohl die beliebteste und Größte Plattform im Internet. Sie besitzt mehrere hundert Tausend aktive User am Tag und zählt zu einem der größten Meinungsverstärker im Netz! Durch Instagram ist auch eine neue Berufsgruppe in den Vorschein gerückt, die Influencer!

Bei Influencern handelt es sich lediglich um Personen die Werbung für ein bestimmtes Produkt machen. Aber warum machen Sie das? Naja ganz einfach, für jeden Verkauf über ihren Persönlichen Link erhalten diese dann eine kleine Provision! So verdienen sich schon einige eine goldene Nase!

Um die Frage, ob man mit Instagram Geld verdienen kann zu beantworten, muss ich folgendes Festhalten. Nein, mit Instagram alleine kann man kein Geld verdienen! Aber es ist möglich einige Tricks auf der Plattform zu nutzen um über Sie Geld zu verdienen! Und das auch nicht gerade wenig wenn es gut läuft!

Wie kann Ich über Instagram Geld verdienen?

Um beantworten zu können wie man über Instagram Geld verdienen kann, sollte man die Möglichkeiten kennen welchen die Platform einem bietet und sich dann für eine Entscheiden. Um dir viel Arbeit zu ersparen möchte ich dir hier ein paar Möglichkeiten nennen, von denen Ich weiß das Sie gut und Profitabel sein können!

Reichweite

Du kannst dir eine große Reichweite von mehreren hundert Tausend Abonnenten aufbauen und diese dann nutzen um viel Geld zu verdienen! Dies funktioniert dann Gut mit Partnerschaften, digitalen oder physischen Produkten! (Affiliate Marketing!)

Werbung

Natürlich kannst du einfach eine Seite erstellen und dann auf Instagram dafür werben. So erhältst du immer wieder neue Kunden für dein Produkt und steigerst so auch im Laufe der Zeit deine Reichweite! Jedoch ist das schalten der Werbung nicht kostenlos und darf auch nicht unterschätzt werden!

Partnerschaften

Gehe mit einigen Influencern oder Marken eine Partnerschaft ein! Wenn du schon eine Reichweite von 150.000-300.000 Abonnenten hast, hast du auch dementsprechend gute Chancen angenommen zu werden!

Diese drei Möglichkeiten sind zurzeit wohl die besten um Instagram als Verdienst Plattform zu nutzen. Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr Möglichkeiten, aber diese drei sind am profitabelsten um sich sich ein Langfristiges Business aufzubauen!

So nun kennst du die Möglichkeiten mit denen du Geld verdienen kannst! Aber um dir noch eine Starthilfe geben zu können werde ich auch Detailliert darauf eingehen! Los gehts!

Wie baue Ich Reichweite auf?

Um eine anständige Reichweite von einigen hundert Tausend Abonnenten aufzubauen solltest du folgende Tipps nicht außer Acht lassen!

Nische: Suche dir eine Nische (Fitness, Fashion, Business usw.) aus und bleibe dabei! Es gibt nichts schlimmeres wie Misch Profile in denen von allem ein bisschen enthalten ist!

Inhalt: Kreiere guten und wertvollen Inhalt damit die Menschen auch einen Grund haben dir zu folgen! Und mache dies in regelmäßigen Abständen (jeden Tag, jede Woche)

Connection: Baue Verbindungen zu anderen in deiner Nische auf um in der Branche bekannt zu werden. Tauscht euch gemeinsam aus und helft euch gegenseitig indem ihr euch pusht!

Community: Baue dir eine positive und große Community aus! Es gibt nichts besseren als eine Gruppe von Leuten die genauso denken wie man selbst!

Monetarisiere: Finde Wege um deine Reichweite in Geld umzuwandeln (erschaffe ein eigenes Produkt, vermarkte andere Wertvolle Produkte)

Wenn du diese fünf Tipps nutzt wirst du auch Erfolg haben nach einer Zeit! Fokussiere dich auf deinen Inhalt, poste regelmäßig Beiträge und erschaffe dir eine eigene Community! Wenn diese dann groß genug ist kannst du deine Reichweite und deinen Einfluss nutzen um über Instagram Online Geld zu verdienen!

Bonus:

Wenn du noch mehr Tipps zum Thema „Reichweite auf Instagram aufbauen“ möchtest, kann Ich dir diesen unglaublich guten Kurs empfehlen! Hier erfährst du wie du Schritt für Schritt echte Follower aufbaust und damit bis zu 10€ und 30€ täglich verdienst! Klicke jetzt auf den Button um mehr zu erfahren!

 

Wie schalte Ich Werbung?

Werbung auf Instagram zu schalten ist im Prinzip nicht schwer wenn man weiß wo man anpacken muss! Ich persönlich bin kein Profi was Werbung angeht jedoch kann ich dir folgendes verraten!

Facebookwerbemanger: Du benötigst zuallererst einen Facebookwerbemanager (kurz FWM) Account! Dadurch das Instagram zu Facebook gehört muss du darüber deine Werbung schalten.

Kampagne: Dort musst du dann eine neue Kampagne starten, dort kannst du dann auswählen welches Ziel deine Kampagne haben soll (Reichweite, Aufrufe, Traffic, usw.)

Zielgruppe: Dann kannst du eine Zielgruppe für deine Kampagne festlegen (Alter, Wohnort, Hobby) Diese Informationen solltest du genau Filtern um auch wirklich diese Leute anzusprechen die du auch ansprechen möchtest!

Budget: Wie viel Geld möchtest du pro Tag für deine Werbung ausgeben? Dies Variiert dann mit der Reichweite der Werbung! Je mehr Geld du ausgibst desto mehr Reichweite wirst du damit haben!

Medien: Welche Medien sollen in dieser Werbung zusehen sein?(Video, Foto,Text) Und du kannst auch auswählen ob du einen bestehenden Beitrag bewerben willst oder einen völlig neuen erstellen!

Wenn du diese Punkte bearbeitet hast und einen Link zu deiner Webseite hinzugefügt hast kannst du deine Werbung in Umlauf bringen. Was du nicht vergessen solltest ist das deine erste Werbung wahrscheinlich nicht so profitabel sein wird wie du es dir erhoffst! Jeder Anfang ist schwer deswegen darfst du nicht Aufgeben! Jedoch solltest du deine Ausgaben im Blick behalten um gut zu Wirtschaften!

Wie bekomme ich eine Partnerschaft?

Um eine Partnerschaft mit großen Accounts die über eine Million Abonnenten haben zu bekommen, reicht es meist nicht aus ihnen einfach nur zu schreiben. Hinter vielen großen Accounts stecken Firmen, Agenturen oder verschiedene Leute die man sonst nicht sieht auf dem Profil. Aber um mit ihnen ins Gespräch zu kommen kannst du folgendes nutzen.

Mehr Information: Finde heraus wer hinter diesem Profil steckt, ob es eine Agentur ist oder jemand anders und versuche mit ihnen ihn Kontakt zu treten! Eventuell gelangst du auch so zum direkten Profilbesitzer!

E-Mail: Viele große Profile haben auch eigene Webseiten, auf denen sind oft Kontaktformulare oder Support Mails möglich. Schreibe ihnen dort dein Anliegen und du wirst eine Antwort erhalten!

Angebot: Natürlich solltest du ihnen auch etwas anbieten können was ihnen hilft. Ob das nun zusätzliche Reichweite ist oder ein Produkt das zu der Zielgruppe des Profils passt bleibt dir überlassen.

Umsatz: Bei vielen reicht es schon aus wenn du ihnen ein gutes Produkt anbietest und einen guten Prozentsatz des Gewinns, so haben beide Parteien was davon!

Suchanfragen: Viele Profile, vor allem in der Fashion Nische, suchen nach kleinen Influencern um ihre Reichweite zu steigern! Bei solchen Projekten kann es sich immer lohnen mitzumachen weil man oft gepostet wird! Und wenn du deinen Job als Modell gut machst kann es sein das du weitere Anfragen erhältst!

Mit diesen Tipps solltest du eine Partnerschaft zum laufen bringen! Aber vergiss nie das hinter jedem Profil ich ein Mensch steckt und du auch darauf achten solltest wie du mit ihr/ihm zurechtkommst!

Fazit!

Um über Instagram Online Geld verdienen zu können braucht man nicht wirklich Talent, sondern Durchhaltevermögen! Den egal welchen dieser Wege du einschlägst kann es Monate oder Jahre dauern bis es profitabel läuft! Bei jedem Langfristigen Business wirst du nicht gleich in den ersten Wochen das große Geld sehen! Aber Instagram als Verdienst Platform zu nutzen in der heutigen Zeit ist wohl auch eine der besten Möglichkeiten um Erfolgreich zu werden.

Ich hoffe dieser Beitrag hat dir gefallen und ich konnte dir helfen! Teile ihn mit deinen Freunden um auch ihnen zu helfen und folge uns auf Pinterest um nichts zu verpassen!